„Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.“ - Konfuzius

Mit diesem Zitat mahnt der chinesische Philosoph Konfuzius uns zu stetiger Weitsicht.

Bei einem großen Vorhaben, beispielsweise – vielleicht sogar angelehnt an Konfuzius‘ Worte – einem Bergaufstieg, zählt die Vorbereitung: das Packen des Rucksacks, das Einlaufen der Wanderschuhe, das Prüfen der Wanderkarte und die ständige Beobachtung des Wetters.

Analog dazu der Alltag, auch in der Pflege von Angehörigen: Hier ist das Prüfen der Vorbereitungen ebenfalls essentiell, um nicht zu stolpern und auf die Nase zu fallen oder von plötzlichen Widrigkeiten überrascht zu werden. Es kostet nur einen Moment, innezuhalten und sich der wichtigen Punkte auf der „Vorbereitungsliste“ richtig bewusst zu werden, um sich selbst Sicherheit und Struktur zu geben, und somit Hindernissen besser begegnen oder sogar ausweichen zu können.

Mögen Sie Listen? Nein - warum nicht? Auf Ihre Antworten freuen wir uns - nehmen Sie mit uns Kontakt auf und berichten Sie über Ihre Lösungswege um im Alltag nicht vom Weg abzukommen.