Blickwechsel

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ – Reinhold Niebuhr
Aber was kann ich selbst dafür tun, mich nicht mehr hilflos zu fühlen?

Wie kann ich Entscheidungen leichter treffen? Welche Fragestellungen helfen mir dabei?
Was Fensterläden und unser Wohlbefinden miteinander zu tun haben können.

oder sie sterben. Und wenn sie sterben,
Was der bekannte irische Schriftsteller Oscar Wilde mit seinen Worten meint,

Wenn zu einem umfangreichen Alltag noch zwischenmenschliche Konflikte hinzukommen, fällt es manchmal schwer, sich damit so zu befassen ...
Friedrich Schiller, großer Dichter und Denker seiner Zeit, wusste schon, dass, selbst wenn es sich anfühlt, als wäre es die einzige Möglichkeit, aufgeben keine Option ist.

"FRÜHLINGSDUFT Draußen ist es noch frisch, auch wenn sich die Sonne in diesen Tagen immer öfter blicken lässt und einem die Hoffnung schenkt, dass der Winter vielleicht doch noch ein Ende nimmt.
Und das stimmt nicht nur bei geschenkter Schokolade –

Mehr anzeigen